Schützenverein 1958 e. V. Münchweiler/Rod.

Veranstaltungen 2022

Jahreshauptversammlung

Nachdem es in den letzten beiden Jahren durch Corona nicht möglich war, konnte am Freitag, dem 25.03.2022 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen stattfinden.

Der Vorsitzende Jürgen Wafzig listete in seinem Bericht die Aktivitäten der letzten beiden Jahre auf. Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten die meisten Veranstaltungen aus dem üblichen Jahreskalender ausfallen. Dennoch konnte er von einigen Arbeiten am Schützenhaus und den Standanlagen berichten. Da auch der sportliche Bereich durch Corona sehr eingeschränkt war, konnten der Sportleiter Andreas Wendel und die Jugendleiterin Sabine Wafzig nur von wenigen sportlichen Aktivitäten der Aktiven und der Jugend berichten. Aus dem Bericht von Schatzmeister Heiko Helfrich ging hervor, dass der Verein finanziell solide aufgestellt ist.

Bei den anschließenden Neuwahlen traten der langjährige zweite Vorsitzende Peter Kornberger und der bisherige dritte Vorsitzende Andreas von Borstel nicht mehr an.

Die Neuwahlen wurde Jürgen Wafzig als erster Vorsitzender bestätigt. Manfred Hecht wurde zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt und Ralf Edrich übernimmt das Amt des dritten Vorsitzenden.

Die übrigen Positionen können auf der Seite "Unser Verein" nachgelesen werden.